Sonntag, 17. Februar 2013
Jetzt reicht´s
Unglaublich ich hab mich 2 wochen nicht mehr gemeldet!
Ich habe glyxen aufgegeben, es ist mir einfach zu kompliziert und zu teuer.
Ich hasse mich dafür dass ich nicht mal irgendwas durchhalten kann, naja wenigstens gehe ich weiterhin ins Fitnessstudio! Hab auch schon wieder totalen Muskelkater :P
Ich hab mir letztens in der Bibliothek ein voll interessantes Buch ausgeliehen es heißt "Wie Sie in 60 Sekunden ihr Leben verändern" und da lernt man sich selbst und andere auszutricksen. Also mit psychologischen Tricks und vieles stimmt echt! Man glaubt gar nicht, dass wir so berechenbar sind ;)
Jedenfalls gibt es dort auch Kapitel zu Motivation. Wirklich interessant, denn die meisten Tricks die noch in Abnehmbüchern stehen sind völlig Wirkungslos...
Am wichtigsten ist es sich einen Plan zu machen, naja das habe ich ja schon irgendwie versucht aber er ist zu unkonkret. Ich hab mir nur Ziele für Monate gemacht aber nicht für Tage oder Wochen. Das werde ich aber gleich nachholen.
Denn ich habe vorher gar nicht realisiert wie wichtig so was ist, bis ich einen wunderschönen Bemerkung gelesen habe, "dass Menschen nicht einfach umherwandern und dann plötzlich feststellen,dass sie auf dem Gipfel des Mount Everest stehen."(Zig Ziglar)
Das hat mich echt wachgerüttelt, vermutlich hänge ich mir den Satz an die Pinnwand.

Also geht los mit Punkt 1
Mein Hauptziel ist, schlank zu sein, d.h. einen relativ dünnen Bauch, an dem nichts mehr schwabbelt.

Punkt 2
Mein erstes Unterziel ist es diese Woche nichts süßes zu essen und regelmäßig ins Fitnesstudio zu gehen.
Ich glaube dass ich dieses Ziel erreichen kann, weil es mir wichtig ist mein Hauptziel zu erreichen.Ich werde die 10 kg schaffen!!!
Um mein Unterziel zu erreichen werde ich ich jetzt alles Süße aus meinem Zimmer verbannen werde und mir Motivationsschreiben als Wecker in das Handy schreiben werde,die dann jede Stunde klingeln.
Ich werde das bis zum nächsten Samstag erreicht haben.
Und die Belohnung wird Klettern mit Janina sein.

Mein zweites Unterziel ist es, nach 2 Wochen mich immer noch gesund zu ernähren,ein Stück Schokolade ist erlaubt, aber ich darf mich nicht hingeben.
Ich werde dieses Unterziel erreichen, weil ich mich gerne wohlfühlen möchte und ohne Gedanken an meinen Körper was mit anderen unternehmen kann.



Samstag, 2. Februar 2013
Muskelkater
Huhu :)

Ich hab gestern wieder mal Zumba gemacht. War total cool und hat richtig viel Spaß gemacht .
Aber heute kann ich mich kaum noch rühren, mir tut der Rücken so weh.
Ich komme mir vor wie eine alte Oma mit schrecklichem Rückenleiden :D
Aber das zeigt dass das Training Wirkung gezeigt hat :P

Meine Klausur kommt natürlich auch immer näher, aber ich habe heute mit Freunden fleißig gelernt :)
das wird schon :P

Zum Thema Motivation habe ich mir gestern einige Bücher ausgeliehen genauso wie zum Thema Glyx :)
Leider habe ich so wenig Zeit zum Lesen, aber ich habe schon mal angefangen.
Ich werde hier darüber berichten was ich so über Motivation, Optimismus und Glyx lerne.

Glyxen ist gar nicht so einfach. Ich hab zwar meinen Kühlschrank und meine Vorräte aufgeräumt, aber manchmal habe ich immer noch Lust auf Schoki, aber die gönne ich mir noch. Ich meine wozu gehe jeden zweiten Tag ins Fitnessstudio wenn ich nicht ein mal ein par Stücke Schokolade zu essen wenn ich mal Lust habe( und das ist nicht jeden Tag).

Aber was ich gemerkt habe, dass ich weniger Lust habe auf ungesundes und das nur schon nach einer halben Woche glyxen. Und ich muss den schlauen Büchern zustimmen wenn sie sagen Vollkornnudeln halten länger satt. Stimmt wirklich und ich finde sie schmecken genauso (oder meine Geschmacksnerven sind schon tot :D )

Ich bin immer noch hochmotiviert, es bis Sommer zu schaffen :)

Meine Mama unterstützt mich jetzt auch. Auch wenn sie es ja nur bedingt kann, weil ich ja nicht mehr Zuhause wohne, aber sie hat sich was geniales einfallen lassen.
Sie bezahlt mir mein Fitnessstudio (immerhin fast 40€), wenn ich regelmäßig hingehe.

Wie sie das kontrolliert?
Naja sie kann mir zwar nicht auf die Finger schauen ob ich wirklich jeden zweiten Tag hingehe, aber wir sehen uns ja trz jeden Monat mind einmal. Und wenn ich diesen Deal erfülle müsste man ja spätestens nach 3 Monaten eine Veränderung sehen. Also habe ich einen indirekten Ansporn. Denn ich meine 40€ mehr oder weniger im Monat, um was zu unternehmen ist schon ein Unterschied. Ich bin echt froh, dass sie mir das bezahlt sonst würde es für mich am Ende des Monats schon eng werden, deshalb will ich es nicht riskieren, dass Sie es mir nicht bezahlt. :)
Meine Mama ist schon gerissen irgendwie.
Achja so ist sie, kennt mich ganz genau. Ich hab sie lieb <3

Morgen werde ich ein bisschen Zumba machen, Zuhause (habe die DVDs), es ist ja niemand da :P
Alle meine Mitbewohnerinnen sind Zuhause oder im Urlaub, das bedeutet sturmfrei. Da kann ich rumhüpfen( wir haben eine Maisonette,d.h. eine von ihnen wohnt direkt unter mir) soviel ich will und das nutze ich natürlich schamlos aus :)

Übrigens im Sommer fahre ich nach Barcelona :) :)
Noch ein Grund mehr diesmal richtig reinzuhauen. Ich fahre mit meiner besten Freundin. Ich freu mich voll, Städteentdecken mit ihr ist einfach der Hammer. Sie ist genau wie ich. Wir rennen in einem Affentempo durch die Stadt und lassen nichts aus laufen durch alle Gassen um die Stadt von allen Seiten zu sehen.
Ich hab vorhin Fotos von unserer Reise nach Rom durchstöbert und ein schönes Foto gefunden, was irgendwie auch zum Thema Motivation und Hürden passt.

Schlechte Gewohnheiten sollte man nicht zum Fenster hinauswerfen, sondern Stufe für Stufe die Treppe hinuntertragen, wenn man sie wirklich loswerden möchte.
Gefällt es euch?

So meine Lieben ich werde jetzt noch ein bisschen abwaschen und mich dann aufs Bett hauen und mich noch ein bisschen informieren, dann kann ich euch bald informieren :)

Gute Nacht

Schoki



Mittwoch, 30. Januar 2013
Motivation
Okay ich fange mal mit dem schwierigsten Thema an: Abnehmen ist schwer, ich glaub da mir stimmen viele zu. Es gibt leichtere Dinge im Leben. Aber ich bin fast 19 und jetzt habe ich noch eine Chance meine Jugend ohne Minderwertigkeitskomplexe zu erleben und endlich mit Freunden ins Freibad gehen.Bisher habe ich immer abgelehnt, weil ich nicht will, dass mich meine Freunde im Bikini sehen.
Damit ist jetzt Schluss.
Ich mein ich will ja nicht Modelmaße erreichen. Einfach nur einen schlanken Bauch mit dem ich den ganzen Tag am Strand OHNE T-Shirt liegen und rumlaufen kann <3

Endlich nicht dauernd die Arme vor dem Bauch verschränken, nicht dauernd große Pullis tragen. Ich schaff das!

Der Weg ist steinig aber ich habe gutes Schuhwerk ;) (der war schlecht *hust*)